•  
  •  



Fundiertes Fachwissen


Permanent gut aussehen ohne Anstrengung! Damit Sie einen Einblick in unseren Ausbildungsstand und Wissenstand erhalten, finden Sie hier die Diplome und Zertifikate aus unserem Fachbereich.

2007  Weiterbildung Faltenunterspritzung
2007  Hygienekurs
2004  Ausbildung Faltenunterspritzung
2003  Prüfung vom Schweizerischen Fachverband als Derma-Pigmentologin
1999  Ausbildung für Piercing
1998  Ausbildung für Permanent Make-up und Tattoo’s
1998  Ausbildung mit Abschlussprüfung als Manicure-Stylistin
1997  Ausbildung zur Fusspflegerin




Beruflicher Werdegang


Am 1. Januar 1998 gründete ich offiziell die Einzelfirma Beauty Line Annamarie Schneiter in Samstagern und war stolz auf mein kleines Institut das ich im Haus eingerichtet hatte.
Während die Kundschaft immer mehr wurde, bildete ich mich nebenbei immer weiter. Im März 2000 eröffnete ich mein Kosmetikinstitut unter dem Haus auf 300 qm. Ende Jahr 2003 konnte ich das Haus und das Institut erwerben und somit erfüllte sich mein Traum vollends. Das Tüpfchen auf dem i kam dann im 2009, als ich zusätzlich noch den Coiffeur integrierte. 

Schon als junges Mädchen faszinierte mich die Kosmetikbranche, als Bauerntochter jedoch, war es im allgemeinen üblich, einen «richtigen» Beruf zu erlernen. Nach dem Schulabschluss war ich ein halbes Jahr in der französischen Schweiz und ein halbes Jahr in Wengen (Berner Oberland). Danach absolvierte ich die Lehre als Hotelfachassistentin im Hotel Schweizerhof in Grindelwald.

Nach mehreren Saisonstellen als Serviceangestellte in Grindelwald, Gstaad, und im Tessin, verschlug es mich 1989 in den Kanton Schwyz. Da ich damals ein wenig genug vom Gastgewerbe hatte suchte und fand ich einen Job im Büro bei der Grossmetzgerei Gattiker in Freienbach. Erst als Telefonistin und kurze Zeit später im Telefonverkauf und Mutationen. Ein Jahr später absolvierte ich nebenbei die Wirteprüfung und führte während anderthalb Jahren erst das Restaurant Ritterstube Ritterbar in Einsiedeln.
Mitte Jahr 1992 eröffnete ich auf selbstständiger Basis die «Aelpli Bar» in Einsiedeln, merkte aber nach einem halben Jahr, dass das Leben als Barmaid auch nicht das richtige war.

Es ergab sich, dass eine Stelle als Aussendienstmitarbeiterin bei der Firma LTV Lokal-Telefon-Verzeichnis AG in unserer Region frei war. Ich war sehr erfolgreich im Aussendienst und es machte mir auch riesig Spass. In meiner vielen Freizeit machte ich Hobbymässig ein bisschen Nägel.
Nach viereinhalb Jahren jedoch merkte ich, dass ich dem Umsatzdruck nicht mehr standhalten konnte und fing an, nebenbei das Permanent Make-Up, Tattoos und die Fusspflege zu erlernen.